Sektion 1 Header: Was ist mein Angebot? Wie macht es mein Leben besser? Wie bekomme ich es?

 Werde jetzt teil unseres Teams 

Deine Karriere bei Beraterkreis

Keine Lust auf ständige Kontrolle und fixe Arbeitszeiten?

Bei uns findest Du ein kleines & freiheitsliebendes Team, das Dich ab dem 1. Tag als vollwertiges Mitglied aufnimmt und Dir die Chance gibt, Dein Leben so zu gestalten, wie es für Dich passt.

Unsere Unternehmenskultur

Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen!

In unserem 5-köpfigen Team arbeiten wir täglich daran, Unternehmen dabei zu helfen, leichter und schneller die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Dabei kombinieren wir modernste Technologien mit Onlinemarketing und unserer jahrelangen Erfahrung aus Unternehmensberatung und Videoproduktion. 

Dazu suchen wir freiheitsliebende Online-Talente und digital Natives, die bereit sind für eine tägliche Challenge...

Mehr über uns erfahren

Weil in unserer Arbeit kein Tag dem anderen gleicht, müssen wir uns zu 100% aufeinander verlassen und offen über alles sprechen können.

Wir tauschen uns laufend mit internationalen (Leadership & HR) Experten aus, um täglich besser zu werden und als "coolste" Employer Branding-Agentur unseren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Egal, ob Du Remote oder bei uns im offenen Loft Büro arbeitest, bist Du über die modernsten Kommunikationstools immer mit dem Team verbunden.

Deine Meinung zählt bei unseren täglichen Meetings - in Kunden Projekten genauso wie in unseren eigenen.

Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern, kurze Entscheidungswege und laufende persönliche Weiterentwicklung sind die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Das macht uns schnell, effizient und erfolgreich.

"Mehr Freiheit durch bessere Ergebnisse" - das bieten wir unseren Kunden genauso wie unseren Mitarbeitern - Startup Feeling inklusive!

Dazu brauchen wir freiheitsliebende Online-Talente und digital Natives, die bereit sind für eine tägliche Challenge, um zusammen mit uns zu wachsen und die Spaß daran haben, Unternehmen beim Lösen einer der größten Herausforderung des 21. Jahrhunderts zu helfen.

Bist Du eine/r von ihnen? Wenn ja, sollten wir uns kennenlernen!

Uns ist Deine Einstellung wichtiger als Deine Kompetenzen. Wenn Du Dich mit unseren Werten identifizieren kannst geben wir Dir die Chance, die Skills & Fähigkeiten zu lernen, die Du für Deine Aufgaben in unserem Unternehmen benötigst. 

Bei Deiner Tätigkeit in unserem sozial engagierten & digitalen Unternehmen erwartet Dich ein innovatives & sinnstiftendes Berufsfeld mit interessanten Kunden aus allen Branchen.

Komm in unser Team!

Wen wir gerade suchen:

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

Bewerbungsprozess Beraterkreis weiß 2

Das sind wir

DSC 0613 2

Gründer, Geschäftsführer & Berater

Reinhard Krechler

Erfahre mehr über Reinhard

„Summer of 69“ - könnte über Reinhard geschrieben worden sein. Wer den Song oder das Video von Bryan Adams kennt, kann sich vorstellen warum:

In jungen Jahren war Reinhard „Hardrocker“ als Gitarrist der Heavy Metal Band „Black Acid“, die in Wien in den frühen 1990ern Kultstatus genoss und über die Landesgrenzen hinweg bei Gigs und im Radio zu hören war.

Nach dem Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege war Reinhard bereits mit 25 Jahren Teamleiter, mit 27 Pflegedirektor einer privaten Pflegeeinrichtung in Wien.

„Geht nicht - gibt’s nicht" war schon damals Reinhards Lebensmotto, und so hat er neben seiner späteren Karriere als Manager und Geschäftsleiter in der Personalbereitstellung nicht nur Haus gebaut, sondern so nebenbei auch 10x den Ironmantriathlon gefinisht.

Mit 42 wollte Reinhard es aber dann nochmal genau vom Leben wissen: Studium, Unternehmensgründung, Papa von 2 Töchtern… und wieder Musik - diesmal als Bassist einer Wiener Dialekt Rockband.

2015 verlagerte Reinhard das Aktionsfeld des Beraterkreis ins Web. Anfangs belächelt („Coaching und Beratung online wird nie funktionieren…“) zählt Reinhards Beraterkreis zu den erfolgreichen Anbietern digitaler Lösungen in der Mitarbeitergewinnung und -führung und wird als erfahrener Partner von vielen Unternehmen geschätzt.

Sebastian-Hochleitner-Profilfoto

Videoproduzent & Operations Manager

Sebastian Hochleitner

Erfahre mehr über Sebastian 

Sebastian war vor seiner Zeit als Unternehmer für einen deutschen Konzern als Windkraftanlagen-techniker in Europa unterwegs. Er hat Windkraftanlagen in Betrieb genommen, repariert und neue Mitarbeiter ausgebildet. 

Nach einigen Jahren war Sebastian unterfordert und wollte mehr. Somit ging er 2016 nach Australien, um herauszufinden, was das Leben noch so zu bieten hat.

Am mnm institute, einer auf Entrepreneurship und Startup fokussierten Schule in Sydney startete Sebastian ein Marketing & Management Studium und ließ sich zusätzlich zum Trainer ausbilden.

Dort machte er seine ersten Workshops zum Thema Content Creation und Videoproduktion mit dem Smartphone. Zusätzlich unterstützte er Studenten zu pitchen, um Startkapital für ihre Ideen und Konzepte aufzutreiben.

Sebastian designte Webseiten, programmierte Chatbots und startete seinen eigenen Onlineshop. Im Laufe all dieser Projekte und seiner Mitarbeit in der Schule entdeckte er seine Liebe zum Filmen. 

Zurück in Österreich kombinierte er seine neuen Fähigkeiten & sein Wissen und baute in den letzten Jahren eine Videomarketing Agentur auf.

Seit 2019 arbeitet er mit Reinhard zusammen an ihrer gemeinsamen Vision, die Arbeitswelt zu einem besseren Ort zu machen.

DSC 0783 2

Key Account & Sales Managerin

Julia Hochleitner

Erfahre mehr über Julia

Julia ist ein freiheitsliebender und reisebegeisteter Mensch. Daher ging sie bereits 2010 nach Kärnten, um dort ihre Ausbildung zur Hotel & Gastgewerbeassistentin zu absolvieren.
3 Jahre später hatte sie ihre Lehrabschlussprüfung in der Tasche und blieb noch ein weiteres Jahr in Kärnten an der Rezeption und in der Kinderbetreuung tätig.

Wieder zuhause in Niederösterreich konnte sie in einem Hotel die Aufgabe im Bankett übernehmen und Hochzeiten organisieren und betreuen. Nicht lange später ging sie nach Deutschland, um die dortige Arbeitsweise kennenzulernen.

2016 ging Julia ein letztes Mal "auf Saison" in die Berge nach Salzburg. Dort war sie Front Office Managerin und war verantwortlich für ein kleines Team & für Social Media Marketing. In dieser Position konnte sie sich sehr gut weiterentwicklen.
In der Zwischensaison hat sie sich eine Auszeit genommen und ging für 3 Wochen nach Australien.
Dort konnte sie sehr viel über sich selber lernen, ihr Mindset stärken und traf einige wichtige Entscheidungen für ihr Leben.

Zurück in Wien wurde Julia eine Stelle als Event-Koordinatorin angeboten in der sie mit viel Freude große Events und Veranstaltungen selbstständig organisiert und durchgeführt hat
(Das war schon immer ihr Traum).

Vor 2 Jahren verletzte sich Julia bei einem Reitunfall am Fuß und musste eine längere Auszeit nehmen.

Tja, im Jahr 2020 trafen sich unsere Wege beim Beraterkreis. Wir sind alle happy, zusammen gefunden zu haben!

Andreas-Kruisz-Profilfoto

Online Marketing Manager

Andreas Kruisz

Erfahre mehr über Andreas

Andreas bringt die notwendige Kreativität in die Sprache unserer Kunden. Egal ob Stelleninserat, Landingpage oder Newsletter – seiner Meinung nach kommt es auf den Text an, ob ein Bewerber weiterklickt (wir stimmen ihm da völlig zu).

Er ist nahezu ständig am Lernen und sucht nach Möglichkeiten, seine Komfortzone kontinuierlich zu erweitern - z.B. liebt er es kalt zu duschen (brrrrr). 

Als Rapper und Coach zeigt er anderen Introvertierten, wie sie ihre sozialen Ängste überwinden. Seine Arbeit hat uns so gut gefallen, dass wir ihn auch unbedingt für uns haben wollten (true story).

DSC 0512

Digital Content Creator

Andreas Nagy

Erfahre mehr über Andreas

Befindet sich derzeit in der Ausbildung zum Medientechniker, aber konnte es nicht erwarten, endlich die Kamera in die Hand zu nehmen und Videos zu produzieren.

Er unterstützt uns bei Videodrehs, Fotoshootings und bei der kreativen Nachbearbeitung des Videomaterials. 

IMG 20211031 124033 scaled e1636204413684

Happiness Managerin

Abby

Erfahre mehr über Abby

Abby schaut gerne Katzenvideos auf Youtube und fordert uns zum Streicheln oder Spielen auf.

 Ab und zu liegt Sie auch in Ihrem Bett und träumt vom Gassi gehen und Wandern.

Unsere Kernwerte

Unsere Werte haben wir nicht neu erfunden, sie sind unsere persönlichen Einstellungen zu Leben, Beruf und Freizeit.
Kannst Du Dich damit identifizieren? Dann melde Dich bei uns!

PS: Wir fördern aktiv Deine Fähigkeiten, falls Du noch wenig Erfahrung mitbringst.

FREIHEIT

Erfolg bedeutet für uns, unseren Kunden und uns einen maximalen Zugewinn an Freiheit zu ermöglichen.

WACHSTUMS-MINDSET

Wir verpflichten uns zu kontinuierlichem Wachstum für 
- unsere Kunden
- unser Unternehmen
- unsere Persönlichkeit 
 
die Art der Zusammenarbeit in unserem Team

WERTSCHÄTZUNG & AUGENHÖHE

Wir schätzen den Beitrag jedes einzelnen, sind ehrlich zueinander und kommunizieren stets per Du auf Augenhöhe.

SPAß & FREUDE

Wir haben Spaß und Freude bei dem, was wir tun. Das Helfen steht dabei im Mittelpunkt.

TEAMWORK

Wir erreichen unsere Ziele durch strukturierte und konsequente Zusammenarbeit. Teamwork macht uns erfolgreich und steht daher über einzelnen handelnden Personen.

VERTRAUEN

Wir können uns zu 100% aufeinander verlassen und sind für unsere Kunden ein verlässlicher Partner in Beratung und Umsetzung.

Ein paar Bilder aus unserem Alltag

Deine Benefits

Wir wollen Dir die bestmögliche Arbeitsatmosphäre
und gleichzeitig so viel Freiraum wie möglich bieten.
Was ist Dir wichtig?

Arbeite Remote oder im Loft Büro

bei der U2 im 22. Bezirk nähe Donauinsel

Eigene Online-Akademie

zur persönlichen Weiterentwicklung

Digitales Unternehmen 

Wir arbeiten & kommunizieren online mit den modernsten Tools

30 Urlaubstage

Betriebsferien im Sommer & zu Weihnachten

Kleine Küche 

mit Bohnen-Kaffeemaschine & Herdplatte im Büro

Flexible Zeiteinteilung

Ergebnisse und  Kundenzufriedenheit sind wichtiger als starre Arbeitszeiten

1x pro Woche Teamtag

plus gratis Mittagessen auch außerhalb vom Büro (Donauinsel, Park)

Teamprämie

alle profitieren vom gemeinsamen Erfolg

Erfolge werden gemeinsam gefeiert

Wir arbeiten hart und danach feiern wir

Hybrides Arbeiten

Abgesehen von unseren bevorzugten Kernzeiten sind wir ziemlich flexibel. Du kannst Deine Arbeitstage selbst planen, später (online) kommen oder früher gehen, solange Du Fristen einhältst und verfügbar bist, wenn Dein Team Dich braucht

Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet

von Content Creation, Webentwicklung, Social Media, Performance Marketing, Grafikdesign, Copywriting und Organisatin von Veranstaltungen

Modernes Büro mit Startup Flair

Loftbüro mit Wohlfühlfaktor

Bibliothek & Onlinekurse 

stehen für Deine Weiterbildung zur Verfügung

Ubuntuhelp Kinder Hilfs-organisation 

Du kannst Dich sozial engagieren

Nintendo und SNES im Büro

für kreative Pausen

Hunde willkommen

mit Auslaufmöglichkeit im Innenhof und 3 Parks in der Nähe

Regelmäßige Team Events 

zB Reise nach München, Wochendausflüge ins Waldviertel, Weihnachtsfeier

Selbstverwirklichung

Wir unterstützen Deine Pläne, wenn Du Dich mal selbstständig machen möchtest

Kostenübernahme

bei Mentaltraining, Persönlichkeits- Entwickung, Shiatsu etc.

Eigener Laptop

auch zur Privatnutzung, falls Du keinen besitzt

Kostenloses Mittagessen 

Wir gehen regelmäßig Mittagessen oder bestellen ins Büro

Deine Chance

ein kleines, innovatives & digitales Unternehmen mit uns aufzubauen und für unseren gemeinsamen Erfolg mitverantwortlich zu sein

Blog


Hier finden Sie aktuelle Blogbeiträge und Videos zu den Themen: 

Easy to understand guides

Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla.

A great community

Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod etiam porta.

All the resources you need

Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula.

Logo BK RZ txtcol 300x58 3

Wir bringen Menschen & Unternehmen zusammen ❤

Wir helfen Unternehmen dabei, schnell & sicher die richtigen Mitarbeiter zu finden, ohne auf Arbeitsagenturen/AMS, Jobbörsen & Personalvermittler angewiesen zu sein.

Erfolgreiche digitale Mitarbeitergewinnung durch Employer Branding & Social Recruiting mit Erfolgsgarantie.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Konstanziagasse 31-35 Top 2

1220 Wien

Design ohne Titel 7
bni-logo-small
Ubuntuhelp Badge 03
CC Connectoor 2 e1554802543720

© Copyright Beraterkreis 2010-2021.  All Rights Reserved 

Made with ❤ in Vienna by record17

medium 254x300 2

3 typische Mythen als Ursache für Generationen-Konflikte im Management und wie Sie diese einfach & schnell auflösen.

Geben Sie unten Ihre Daten ein, und erhalten Sie sofortigen Zugriff auf den Ratgeber für Unternehmer & Führungskräfte.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten wie in unserer Datenschutzerklärung angegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link zum Abbestellen unten in einer unserer E-Mails klicken.

Close

Jetzt unverbindlich anfragen

Oder gleich ein kostenloses Info-Gespräch mit uns buchen:

Close
Logo BK RZ col

Recruiting Selbstcheck

Das Teuerste für jedes Unternehmen sind unbesetzte Stellen. 
Mit dem Recruiting-Selbstcheck überprüfen Sie in nur 3 Minuten ganz einfach selbst, wie effektiv
Ihre Mitarbeitergewinnung ist und was Sie noch verbessern können.

Close