Sektion 1 Header: Was ist mein Angebot? Wie macht es mein Leben besser? Wie bekomme ich es?

Über uns

 Werden sie mit unserer unterstützung zum bevorzugten arbeitgeber ihrer Region 

Wir helfen Ihnen die richtigen Mitarbeiter zu finden, ohne auf
Arbeitsagentur/AMS, Jobbörsen & Personalvermittler angewiesen zu sein! 

Der alte Weg funktioniert nicht mehr

Wenn Jobbörsen und Personalvermittler keine Ergebnisse mehr bringen, braucht es neue Wege im Recruiting. Mit unserer Insider Strategie konnten wir bereits über 118 klein- und mittelständischen Unternehmen dabei helfen, bis zu 322% mehr Bewerber innerhalb von nur 90 Tagen zu generieren und ihre offenen Positionen rasch mit den passenden Kandidaten zu besetzten.

3 Gründe, um mit uns gemeinsam Ihre digitale Mitarbeitergewinnung zu revolutionieren:

Einzigartige Kombination aus langjähriger Praxis in Personalberatung, Onlinemarketing und Videoproduktion
Sofort messbare Ergebnisse durch KPI, digitale Tools und erprobte Prozesse
Alles aus 1 Hand: Beratung, Story, Karriereseite, Texte, Videoproduktion, Grafiken, Social Media

Unser Team

In unserem 5-köpfigen Team arbeiten wir täglich daran, Unternehmen dabei zu helfen,
leichter und schneller die richtigen Mitarbeiter zu finden. 

DSC 0613 2

Reinhard Krechler
Gründer & Geschäftsführer

ist zertifizierter Unternehmensberater für Employer Branding, digital Recruiting & Leadership.

Als Initiator der Online-Community Leadership Circle und Veranstalter der Onlinekongressreihe „Leadership Days“ bietet er jedes Jahr tausenden Unternehmern und Führungskräften Zugang zum Wissen internationaler Top Experten.

Auf diese Weise ermöglicht er Unternehmern, Führungskräften und HR-Profis Einblicke in die neuesten Recruiting-Trends und Strategien moderner Mitarbeitergewinnung und -führung.

Mit seinem Charity Projekt UbuntuHelp (bitte verlinken) unterstützt er lokale Kindernothilfe-Organisationen durch zeitgemäße Marketingstrategien dabei, mehr Kinder aus der Armut zu befreien.

Mehr über Reinhard erfahren?

„Summer of 69“ - könnte über Reinhard geschrieben worden sein. Wer den Song oder das Video von Bryan Adams kennt, kann sich vorstellen warum:

In jungen Jahren war Reinhard „Hardrocker“ als Gitarrist der Heavy Metal Band „Black Acid“, die in Wien in den frühen 1990ern Kultstatus genoss und über die Landesgrenzen hinweg bei Gigs und im Radio zu hören war.

Nach dem Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege war Reinhard bereits mit 25 Jahren Teamleiter, mit 27 Pflegedirektor einer privaten Pflegeeinrichtung in Wien.

„Geht nicht - gibt’s nicht" war schon damals Reinhards Lebensmotto, und so hat er neben seiner späteren Karriere als Manager und Geschäftsleiter in der Personalbereitstellung nicht nur Haus gebaut, sondern so nebenbei auch 10x den Ironmantriathlon gefinisht.

Mit 42 wollte Reinhard es aber dann nochmal genau vom Leben wissen: Studium, Unternehmensgründung, Papa von 2 Töchtern… und wieder Musik - diesmal als Bassist einer Wiener Dialekt Rockband.

2015 verlagerte Reinhard das Aktionsfeld des Beraterkreis ins Web. Anfangs belächelt („Coaching und Beratung online wird nie funktionieren…“) zählt Reinhards Beraterkreis zu den erfolgreichen Anbietern digitaler Lösungen in der Mitarbeitergewinnung und -führung und wird als erfahrener Partner von vielen Unternehmen geschätzt.

Sebastian-Hochleitner-Profilfoto

Sebastian Hochleitner
Videoproduzent & Operations Manager

Ist selbst Unternehmer und Inhaber der Marketingagentur Record17 Productions. Der Videoproduzent und Content Marketing Experte entwickelt Performance-orientierte Onlinemarketing Kampagnen mit dem Fokus auf Videocontent. 

Als Digital Native, durch sein Interesse an Technologie & seiner Erfahrung bei der Videoproduktion stellt er sicher das alle Projekte problemlos laufen.

Zusätzlich kümmert er sich um Software, die Technik hinter den Webseiten unserer Kunden & unserer Online-Academy.

In seiner Freizeit fliegt er Drohnen & ist gerne auf dem Wasser oder mit seinem Motorrad unterwegs.

Mehr über Sebastian erfahren?

Sebastian war vor seiner Zeit als Unternehmer für einen deutschen Konzern als Windkraftanlagen-techniker in Europa unterwegs. Er hat Windkraftanlagen in Betrieb genommen, repariert und neue Mitarbeiter ausgebildet. 

Nach einigen Jahren war Sebastian unterfordert und wollte mehr.. Somit ging er 2016 nach Australien um herauszufinden was das Leben noch so zu bieten hat.

Am mnm institute, einer auf Entrepreneurship und Startup fokussierten Schule in Sydney startete Sebastian ein Marketing & Management Studium und ließ sich zusätzlich zum Trainer ausbilden.

Dort machte er seine ersten Workshops zum Thema Content Creation und Videoproduktion mit dem Smartphone. Zusätzlich unterstützte er Studenten zu pitchen um Startkapital für ihre Ideen und Konzepte aufzutreiben.

Sebastian designte Webseiten, programmierte Chatbots und startete seinen eigenen Onlineshop. Im Laufe all dieser Projekte und seiner Mitarbeit in der Schule entdeckte er seine Liebe zum Filmen. 

Zurück in Österreich kombinierte er seine neuen Fähigkeiten & sein Wissen und baute in den letzten Jahren eine Videomarketing Agentur auf.

Seit 2019 arbeitet er mit Reinhard zusammen an ihrer gemeinsamen Vision, die Arbeitswelt zu einem besseren Ort zu machen.

DSC 0783 2

Julia Hochleitner
Key Account & Sales Managerin

Kommt ursprünglich aus der Hotellerie.
Julia hat in der Vergangenheit viele Bereiche im Hotel kennenlernen dürfen und bringt daher eine vielseitige Erfahrung aus den Bereichen Veranstaltung, Organisation, Service und Gästebetreuung mit.

Als Key Account & Sales Managerin ist Julia für den 1. Kontakt, die Betreuung und die Nachbetreuung zuständig. Ebenso gehört die Betreuung von unseren Social Media Kanälen zu ihrem Aufgabengebiet.

Julia geht in ihrer Freizeit gerne wandern und ist die Besitzerin von unserer Happiness Managerin, Abby.

Mehr über Julia erfahren?

Julia ist ein Freiheitsliebender und Reisebegeisteter Mensch, daher ging sie bereits 2010 nach Kärnten um dort ihre Ausbildung zur Hotel & Gastgewerbeassistentin zu absolvieren.
3 Jahre später hatte sie ihre Lehrabschlussprüfung in der Tasche und blieb noch ein weiteres Jahr in Kärnten an der Rezeption und der Kinderbetreuung tätig.

Wieder zuhause in Niederösterreich konnte sie in einem Hotel die Aufgabe im Bankett übernehmen und Hochzeiten organisieren und betreuen. Nicht lange später, ging sie nach Deutschland um auch dort die Arbeitsweise kennenzulernen.

2016 ging Julia ein letztes Mal "auf Saison" in die Berge, nach Salzburg. Dort war sie Front Office Manager und war verantwortlich für ein kleines Team & das Social Media Marketing. In dieser Position konnte sie sich sehr gut weiterentwicklen.
In der Zwischensaison, hat sie sich eine Auszeit genommen und ging für 3 Wochen nach Australien.
Dort konnte sie sehr viel über sich selber lernen, Mindset stärken und traf einige wichtige Entscheidungen für ihr Leben.

Zurück in Wien, wurde Julia eine Stelle als Event-Koordinatorin angeboten in der sie mit viel Freude, große Events und Veranstaltungen selbstständig organisiert und durchgeführt hat.
(Das war schon immer ihr Traum)

Vor 2 Jahren verletzte sich Julia ihren Fuß bei einem Reitunfall und musste dadurch leider eine längere Auszeit nehmen.

Tja, im Jahr 2020 trafen sich unsere Wege beim Beraterkreis. Wir sind alle happy, zusammen gefunden zu haben!

Andreas-Kruisz-Profilfoto

Andreas Kruisz
Online-Marketing Manager

Andreas bringt die notwendige Kreativität in die Sprache unserer Kunden. Egal ob Stelleninserat, Landingpage oder Newsletter – seiner Meinung nach kommt es auf den Text an, dass ein Bewerber weiterklickt (wir stimmen ihm da völlig zu).

Er ist nahezu ständig am Lernen und sucht nach Möglichkeiten, seine Komfortzone kontinuierlich zu erweitern, z. B. liebt er es kalt zu duschen (brrrrr). Als Rapper und Coach zeigt er anderen Introvertierten, wie sie ihre sozialen Ängste überwinden. Seine Arbeit hat uns so gut gefallen, dass wir ihn auch unbedingt für uns haben wollten (true story).

DSC 0512

Andreas Nagy
Digital Content Creator

Befindet sich derzeit in der Ausbildung zum Medientechniker, aber konnte es nicht erwarten endlich die Kamera in die Hand zu nehmen und Videos zu produzieren.
Er unterstützt uns bei Videodrehs, Fotoshootings und bei der kreativen Nachbearbeitung des Videomaterials. 

DSC 0707 2

Abby
Happiness Managerin

Unsere Abby schaut gerne Katzenvideos auf Youtube und fordert uns zum streicheln oder spielen auf. Ab und zu liegt Sie auch in Ihrem Bett und träumt vom Gassi gehen und wandern.

Warum Unternehmen uns bei der digitalen Mitarbeitergewinnung vertrauen

Wir sind ein sehr erfahrener, kompetenter Beratungs- und Umsetzungspartner mit Schwerpunkten im Bereich Employer Branding, Digitale Mitarbeitergewinnung & Videoproduktion.

Unsere spezielle Kombination aus Online-Marketingagentur & Unternehmensberatung gibt uns ein tiefes Verständnis für die Anforderungen und Probleme in der Mitarbeitergewinnung von kleinen & mittelständischen Unternehmen.

Bei uns kommt alles aus einer Hand:

Wir beraten, coachen und setzen einzelne Leistungen oder komplexe Employer Branding & Recruiting Gesamtprojekte für unsere Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz um. 

Dazu wenden wir das in über 20 Jahren aufgebaute und ständig aktualisierte Praxis-Wissen an,
das wir mit den besten Experten-Strategien in Kombination mit modernster Online Marketing Technologie verbinden.

Die besten Ergebnisse erreichen wir für "Hidden Champions" sowie kleine & mittelständische Unternehmen, die offen für neue Wege im Recruiting sind.

Sie möchten loslegen und endlich die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden?  

Wir verbinden Menschen und Unternehmen

So profitieren Sie durch unsere Zusammenarbeit


Mehr von den richtigen Bewerbern für Ihre offenen Stellen 

Wir helfen Ihnen, die richtigen Menschen für Ihre Jobangebote zu erreichen, effektiv anzusprechen und von der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen zu überzeugen. 

Ohne Arbeitsagentur/AMS, Jobbörsen & Personalberater

Ihr Unternehmen wird als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen

Wir entwickeln und positionieren Ihre Arbeitgebermarke gut sichtbar für Ihre Wunschkandidaten und zeigen ihnen, warum es sich lohnt, sich bei Ihnen zu bewerben (statt in einem anderen Unternehmen).

Employer Branding & Sichtbarkeit

Sie sparen wertvolle Zeit & Geld durch rasche  Stellenbesetzung

Nutzen Sie die Vorteile digitaler Recruiting-Prozesse: Ihre Wunschkandidaten können sich mit nur 1 Klick bewerben und Ihr Bewerbermanagement wird wieder schnell und einfach durch smarte Digitalisierung.

Nie wieder Email, Excel & PDFs

Einzigartige Garantie: 2x mehr von den "richtigen" Bewerbern in nur 90 Tagen

Digitale Mitarbeitergewinnung

 Unsere Angebote für Ihren Recruiting Erfolg


DSC 0328 2

Beratung & Strategieentwicklung

Arbeitgebermarken Check
Employer Branding & Positionierung
Zielgruppenansprache & Reichweite
Coaching, Seminare & Workshops 
photo 1543242594 c8bae8b9e708

Storytelling & Videoproduktion 

Employer Branding Filme
Kreative Texte & Grafiken
Recruiting Videos 
Social Media Recruiting Kampagnen 
DSC 0241 e1637609738833

Software, Webseiten & digitale Tools 

Design & Entwicklung Karriereseite 
Bewerberquiz & Mobile Funnel
Animierte Stelleninserate
eRecruiting Software

Blog


Hier finden Sie aktuelle Blogbeiträge und Videos zu den Themen: 

Easy to understand guides

Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla.

A great community

Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod etiam porta.

All the resources you need

Duis mollis, est non commodo luctus, nisi erat porttitor ligula.

Logo BK RZ txtcol 300x58 3

Wir bringen Menschen & Unternehmen zusammen ❤

Wir helfen Unternehmen dabei, schnell & sicher die richtigen Mitarbeiter zu finden, ohne auf Arbeitsagenturen/AMS, Jobbörsen & Personalvermittler angewiesen zu sein.

Erfolgreiche digitale Mitarbeitergewinnung durch Employer Branding & Social Recruiting mit Erfolgsgarantie.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Konstanziagasse 31-35 Top 2

1220 Wien

Design ohne Titel 7
bni-logo-small
Ubuntuhelp Badge 03
CC Connectoor 2 e1554802543720

© Copyright Beraterkreis 2010-2021.  All Rights Reserved 

Made with ❤ in Vienna by record17

medium 254x300 2

3 typische Mythen als Ursache für Generationen-Konflikte im Management und wie Sie diese einfach & schnell auflösen.

Geben Sie unten Ihre Daten ein, und erhalten Sie sofortigen Zugriff auf den Ratgeber für Unternehmer & Führungskräfte.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten wie in unserer Datenschutzerklärung angegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link zum Abbestellen unten in einer unserer E-Mails klicken.

Close

Jetzt unverbindlich anfragen

Oder gleich ein kostenloses Info-Gespräch mit uns buchen:

Close
Logo BK RZ col

Recruiting Selbstcheck

Das Teuerste für jedes Unternehmen sind unbesetzte Stellen. 
Mit dem Recruiting-Selbstcheck überprüfen Sie in nur 3 Minuten ganz einfach selbst, wie effektiv
Ihre Mitarbeitergewinnung ist und was Sie noch verbessern können.

Close