Viele Unternehmen nutzen Mitarbeiterfotos und -videos für ihren Arbeitgeber-Auftritt. Die eigenen Mitarbeiter werden als Protagonisten eingesetzt, um das eigene Unternehmen der bevorzugten Bewerberzielgruppe als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen. Man spricht von
Neue Mitarbeiter:innen zu finden, ist keine Raketenwissenschaft.
Manchmal fühlt es sich aber so an. In unserer Arbeit mit hunderten von Unternehmen haben wir 3 typische Recruiting-Fehler identifiziert, die dafür verantwortlich sind,
Video ist King.
Social-Media-Plattformen investieren Milliarden in den Ausbau ihrer Videofunktionen. YouTube ist die erste Anlaufstelle für Tutorials und Unterhaltung. Das alles zwingt immer mehr Unternehmen dazu, in ihr eigenes Videomarketing zu
Wie machen Sie potenziellen Bewerber:innen Lust auf einen neuen Job, die noch gar nicht danach suchen?
Stellen zu besetzen, erfordert heute eine neue Denkweise. Vor allem, wenn Sie auf Social Media
Ein neuer Recruiting-Kanal, ein neues Tool, eine neue Software... sind in den seltensten Fällen die richtige Lösung für erfolgreiches Employer Branding. Vor allem dann nicht, wenn man keine akkurate Antwort auf die wichtigste Frage in der Mitarbeitergewinnung hat.
Was ist Employer Branding, was bringt es und wie geht es? Das sind momentan die Fragen, die sich viele Unternehmen stellen. Darauf gehen wir in diesem Beitrag genau ein.
„Könnt ihr uns mit Goolge Ads bei der Bewerbersuche helfen?“ lautete die Anfrage von Verena, HR Managerin eines 250 Mitarbeiter Unternehmens. Achtung: Vor bezahlten ADs müssen zuerst Conversion Killer im Recruitng beseitigt werden.