IHRE EMPLOYER BRANDING & SOCIAL RECRUITING AGENTUR AUS WIEN MIT
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Dieses Zitat von Antoine de Saint-Exupéry beschreibt am besten, wie wir ticken und mit welcher Einstellung sich unser Team an die Arbeit für unsere Kunden macht.
Was uns von anderen HR Agenturen unterscheidet?
Von Mensch zu Mensch...
Digitale Tools, Performance KPI, Social Media und datenbasierte Entscheidungen sind Standard in unserer Arbeit. Doch trotz moderner Technik, Social Media & co ist unsere Arbeit als HR Agentur vor allem "People Business", das heißt von Menschen für Menschen.
Das tragen wir im Herzen bei allem, was wir für unsere Kunden tun. Es gibt uns den Antrieb stets mehr zu leisten als Standard, Verantwortung zu übernehmen, immer zwei Schritte voraus zu denken, und auch den Mut zu haben, sich gegen den Wind zu stellen, wenn es nötig ist.
Wir lieben es, Unternehmen und Menschen miteinander zu verbinden und durch unsere Arbeit einen Beitrag zu einer besseren Arbeitswelt von morgen zu leisten.
Getestet & Erprobt
Alles was wir für unsere Kunden tun, probieren wir zuerst selbst aus, vor allem auf Social Media. Dabei bereiten wir auch ernste Themen gerne humorvoll auf und lachen dabei auch über uns selber.
Alles nur, um Ihrem Unternehmen noch besser helfen zu können.
3 gute Gründe für unsere Zusammenarbeit
Mehrfache Expertise aus einer Hand
Profitieren Sie von unserer einzigartigen Kombination aus 25 Jahren HR Praxiswissen kombiniert mit erprobten Prozessen & Full Service Agenturleistungen für Social Media und Videoproduktion.
Effizienz und Zeitersparnis
Rasche und flexible Umsetzung für Strategie, Story, Karriereseite, Texte, Recruiting Software, Contentproduktion und Social Media Management...
Günstiger als ein internes Personalmarketingteam.
Fakten und Emotionen
Sofort messbare Ergebnisse durch KPI und digitale Tools gepaart mit unserer Passion, für jeden unserer Kunden mehr zu leisten als Standard und so einen Beitrag zu einer besseren Arbeitswelt von morgen zu schaffen.
Unser Team
Unsere Kunden können sich zu 100% auf uns verlassen als verlässlicher Partner in Beratung und Umsetzung. Genauso wie wir untereinander auch.
Reinhard Krechler
Inhaber, Geschäftsführer & Berater
"Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht."
Konservatives Mindset steht neuen Wegen in HR und Personalmarketing oftmals im Weg. Doch gerade wenn es schwierig wird oder gar unmöglich scheint, fängt der Spaß erst richtig an und damit stellt sich auch der Erfolg ein. Kurzes Bauchweh gehört dazu.
Mehr über Reinhard erfahren
„Summer of 69“ - könnte über Reinhard geschrieben worden sein. Wer den Song oder das Video von Bryan Adams kennt, kann sich vorstellen warum:
In jungen Jahren war Reinhard „Hardrocker“ als Gitarrist der Heavy Metal Band „Black Acid“, die in Wien in den frühen 1990ern Kultstatus genoss und über die Landesgrenzen hinweg bei Gigs und im Radio zu hören war.
Nach dem Diplom der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege war Reinhard bereits mit 25 Jahren Teamleiter, mit 27 Pflegedirektor einer privaten Pflegeeinrichtung in Wien.
„Geht nicht - gibt’s nicht" war schon damals Reinhards Lebensmotto, und so hat er neben seiner späteren Karriere als Manager und Geschäftsleiter in der Personalbereitstellung nicht nur Haus gebaut, sondern so nebenbei auch 10x den Ironmantriathlon gefinisht.
Mit 42 wollte Reinhard es aber dann nochmal genau vom Leben wissen: Studium, Unternehmensgründung, Papa von 2 Töchtern… und wieder Musik - als Bassist und Gitarrist in mehreren Bands (unter anderem der internationalen HR Brandchenband "Monsters of Rec".
2015 verlagerte Reinhard das Aktionsfeld des Beraterkreis ins Web. Anfangs belächelt („Coaching und Beratung online wird nie funktionieren…“) zählt Reinhards Beraterkreis zu den erfolgreichen Anbietern digitaler Lösungen in der Mitarbeitergewinnung und -führung und wird als erfahrener Partner von vielen Unternehmen geschätzt.
Sebastian Hochleitner
Geschäftsführer & Videoproduzent
"Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht." - Epiktet
Mehr über Sebastian erfahren
Als Geschäftsführer & Videoproduzent kümmert sich Sebastian um alles was mit Video- und Contenterstellung zu tun hat. Er produziert die Videos natürlich nicht alleine, Flora und Stevan sind fast immer dabei und manchmal macht Reinhard den Regisseur
Von der Idee & dem Drehbuch über die komplette Videoproduktion bis zur bezahlten Werbeanzeige auf den Social Media Plattformen, Sebastian ist immer in allen Prozessen und Projekten involviert.
Sebastian war vor seiner Zeit als Unternehmer als Windkrafttechniker in ganz Europa unterwegs. Er hat Anlagen in Betrieb genommen, repariert und neue Mitarbeiter ausgebildet.
Nach einigen Jahren als war Sebastian unterfordert und wollte mehr. Somit ging er 2016 nach Australien, um herauszufinden, was das Leben noch so zu bieten hat.
Am mnm institute, einer auf Entrepreneurship und Startup fokussierten Schule in Sydney startete er ein Marketing & Management Studium und ließ sich zusätzlich zum Trainer ausbilden.
Sebastian designte Webseiten, programmierte Chatbots und startete seinen eigenen Onlineshop. Im Laufe all dieser Projekte und seiner Mitarbeit in der Schule entdeckte er seine Liebe zum Filmen.
Seine ersten Workshops zum Thema Content Creation und Videoproduktion mit dem Smartphone hat er bereits 2017 durchgeführt.
Zurück in Österreich kombinierte er seine neuen Fähigkeiten, sein Wissen & seine Leidenschaft für Videos und baute eine Videoagentur auf.
Seit 2019 arbeitet er mit Reinhard zusammen an ihrer gemeinsamen Vision, die Arbeitswelt zu einem besseren Ort zu machen.
Andreas Kruisz
Copywriter & Online Marketing Manager
"Es ist egal, wie lange es dauert, deine Angst zu überwinden. Die Hauptsache ist, du gibst nie auf."
Mehr über Andreas erfahren
Andreas bringt die notwendige Kreativität in die Sprache unserer Kunden. Egal ob Stelleninserat, Landingpage oder Newsletter – seiner Meinung nach kommt es auf den Text an, dass ein Bewerber weiterklickt (wir stimmen ihm da völlig zu).
Er ist nahezu ständig am Lernen und sucht nach Möglichkeiten, seine Komfortzone kontinuierlich zu erweitern, z. B. liebt er es kalt zu duschen (brrrrr). Als Rapper und Coach zeigt er anderen Introvertierten, wie sie ihre sozialen Ängste überwinden. Seine Arbeit hat uns so gut gefallen, dass wir ihn auch unbedingt für uns haben wollten (true story).
Stevan Obradovic
Social Media Manager
"Eigentlich habe ich Vertrieb studiert, aber Social Media Management ist auch ganz nett ;)"
Mehr über Stevan erfahren
Stevan ist von der Welt der IT-Industrie in die Welt des Online Marketings eingetreten. Sein Interesse an Social Media & Content Creation ist immer größer geworden, dass er sich entschieden hat, in dieser Welt nun auch sein täglich Brot zu verdienen. Er liebt es Dinge zu erschaffen und dabei seine eigenen kreativen Ideen einfließen zu lassen.
Stevan ist ein einfacher Problemlöser der sich nicht davor scheut, seine eigenen Hände schmutzig zu machen.
In seiner Freizeit versucht er stets neue Dinge auszuprobieren, sei es klettern, sei es tanzen, denn das Leben ist zu kurz um sich nur auf eine Sache festzusetzen!
Flora Osterbauer
Digital Content Creatorin
"In der Komfortzone herrscht immer Stillstand. Wenn du etwas ändern willst, musst du da raus!"
Mehr über Flora erfahren
Flora ist eine begeisterte Medientechnikerin mit Spezifizierung auf Videoproduktion. Sie ist vom Brainstorming bis zur Nachbearbeitung von Videomaterial mit größter Freude dabei. Außerdem ist sie ein großer Kommunikations-Fan und hat in diesem Bereich schon einige Ausbildungen gemacht, daher ist sie auch Präsentations- & Marketinginteressiert.
In ihrer Freizeit findet man Flora oft im Ausland oder auf Events und wenn sie gerade nicht Reisevideos dreht, dann ist sie im Tanzstudio anzufinden.
Claudia Rafferseder
Sales Managerin
"Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!" - Eckart von Hirschhausen
Mehr über Claudia erfahren
Claudia liebt Menschen und ihre ganz persönlichen Geschichten, das spürt man auch im Gespräch mit ihr am Telefon.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Verkauf weiß sie, wobei es darum wirklich geht: Um das Aufzeigen von Möglichkeiten und Chancen.
Als Mentaltrainerin und Humanenergetikerin begleitet sie ihre KundInnen in ihr neues, erfüllendes, selbstbestimmtes Leben.
Claudia ist gerne in der Natur, um sich zu erden und kommt beim kreativen Backen so richtig in den Flow. Vielseitig interessiert bildet sie sich laufend weiter und kann sich gar nicht mehr vorstellen damit aufzuhören, Neues zu entdecken und zu lernen.
Julia Hochleitner
Event & Social Media Managerin
"Lebe, Liebe, Lache"
Mehr über Julia erfahren
Kommt ursprünglich aus der Hotellerie.
Julia hat in der Vergangenheit viele Bereiche im Hotel kennenlernen dürfen und bringt daher eine vielseitige Erfahrung aus den Bereichen Veranstaltung, Organisation, Service und Gästebetreuung mit.
Als Social Media Managerin ist Julia für den 1. Kontakt auf Linkedin & Xing sowie für die Betreuung von unseren Social Media Kanälen verantwortlich.
Julia geht in ihrer Freizeit gerne wandern und ist die Besitzerin von unserer Happiness Managerin, Abby.
Abby
Happiness Managerin
"Wuff"
Mehr über Abby erfahren
Abby schaut gerne Katzenvideos auf Youtube und fordert uns zum Streicheln oder Spielen auf.
Ab und zu liegt Sie auch in Ihrem Bett und träumt vom Gassi gehen und Wandern.
Einblicke in unsere Arbeit & Behind the Scenes
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie unser Alltag als HR Agentur aussieht, an welchen Projekten und mit welchen Kunden wir gerade arbeiten oder einfach nur darüber schmunzeln wollen, wie wir uns gerade selbst auf die Schaufel nehmen, dann folgen Sie uns auf Instagram.
Die Kommunikation mit Beraterkreis war stets transparent und professionell. Sie haben uns bei jedem Schritt des Prozesses unterstützt und sind auf unsere speziellen Bedürfnisse eingegangen. Ihre reaktionsschnelle Kundenbetreuung hat unsere Zusammenarbeit noch angenehmer gemacht.
Benjamin Kerschhackl
HR
Stadtwerke Klagenfurt
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